Wohnen in der
Wohngenossenschaft

Das Wohnen und die damit verbundenen sozialen Kontakte, aber auch die Möglichkeit der Abgrenzung sind – in jedem Alter – zentrale Punkte unseres Lebens und unseres Lebensgefühls.

In Verbindung mit sinnerfüllten Aktivitäten trägt dies zu mehr Zufriedenheit und einer höheren Lebensqualität bei. Das Gemeinschaftshaus räumt diesen Aspekten einen hohen Stellenwert ein.

Menschen, die gerne mit anderen zusammenleben möchten, aber altersbedingt oder aus anderen Gründen eine Begleitung wünschen, können diese hier finden. Das umfasst Wohnen mit einem Grundangebot sowie speziellen Zusatzleistungen. Im Gemeinschaftshaus gibt es Wohnungen für Einzelpersonen und Familien.

Mieter und Mieterinnen werden Genossenschaftsmitglied und können aktiv mitbestimmen und mitgestalten.

Fotos aus unserem Alltag